Vereinsgeschichte - Saupsdorf

Staatlich anerkannter Erholungsort
Saupsdorf - "Zwischen Wachberg und Kirnitzschtal"
Willkommen beim Saupsdorfer Freizeitverein e.V.
Der Verein wurde im Jahr 2001 gegründet und ist seitdem ein wichtiger Bestandteil des kulturellen Lebens in Saupsdorf.
Im Verein sind derzeitig 21 Personen als Mitglieder aktiv tätig.
Seit seiner Gründung veranstaltet der Verein jährlich ein Frühlingsfest, ein Familienkürbisfest und einen kleinen Weihnachtsmarkt. All diese Veranstaltungen sind ein Hauptbestandteil des kulturellen Lebens in Saupsdorf.

Die Zusammenarbeit mit den anderen Vereinen und Organisationen im Ort ist dem Verein sehr wichtig, vor allem mit dem Saupsdorfer Kindergarten „Wachbergzwerge“ und den Saupsdorfer Kreativfrauen. Der Kindergarten sowie die Kreativfrauen unterstützen den Verein bei vielen seiner Veranstaltungen mit kulturellen Rahmenprogramm oder der liebevollen Ausgestaltung der Veranstaltungsorte.

Die Vervollständigung der Saupsdorfer Ortsgeschichte hat sich der Verein ebenfalls auf die Fahne geschrieben. In der Vergangenheit wurden darüber auch verschiedene Präsentationsveranstaltungen durchgeführt

Das kulturelle Leben im Ort voran zu bringen oder mitzugestalten, dazu sucht der Verein immer wieder neu Ideen und auch Mitglieder, welche sich im Verein ausleben können.